Pop Up Stores auf der Neo.Fashion.2019
27. Dezember 2018
Presseclipping Neo.Fashion.2019
10. Februar 2019
Show all

BERLIN, GERMANY - JANUARY 14: A model walks the runway during the Neo.Fashion.2019 at Umspannwerk Kreuzberg on January 14, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Robert Schlesinger/Getty Images for Neo.Fashion. )

Das war Sie, die Neo.Fashion.2019
@ Berlin Fashion Week.

Lange wurde von allen Beteiligten der Neo.Fashion.2019 entgegen gefiebert! Am Montag, den 14. Januar war es dann endlich soweit. Zum ersten Mal haben vier Hochschulen aus Deutschland mit den Initiatoren des Projekts Neo.Fashion kooperiert, um das Fashion-Event im Umspannwerk Alexanderplatz umzusetzen.

Die Neo.Fashion.2019 war ein voller Erfolg!

Über 800 an Mode Interessierte kamen zur Neo.Fashion.2019 in das Umspannwerk Alexanderplatz! Als großen Erfolg konnten die Initiatoren des Projekts "Neo.Fashion." die Tatsache verzeichnen, dass zum ersten Mal vier Hochschulen aus Deutschland das Fashion-Event Anfang Januar umsetzen.

45 Graduierte der Studiengänge Modedesign der HTW Berlin, HAW Hamburg, und FH Bielefeld sowie der HfK Bremen zeigten ihre Kollektionen im Rahmen einer großen Group Show. Es fanden zwei Durchläufe um 17.00 und um 20.00 Uhr statt.

Präsentiert wurde Modedesign auf höchstem Niveau – facettenreich und innovativ. Teilnehmen durften nur die Besten der hervorragend ausgebildeten Graduierten. Durch die Anwesenheit von viel Fachpublikum und -presse gab es die gewünschte öffentliche Aufmerksamkeit. Alle teilnehmenden Desigener/innen genossen sichtlich die Chance, Ihre Kreationen den Besuchern zeigen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr gab es zudem als "Rahmenprogramm" diverse interessante Pop Up Stores! Präsentiert wurden eine handverlesenen Auswahl an schicken Textilien, Schmuck, Taschen, coole T-Shirts, feine Unterwäsche, Uhren, Kosmetik und vieles mehr.

Das Umspannwerk Alexanderplatz bot für die Neo.Fashion.2019 den perfekten Raum sowie einen urbanen Rahmen – und das in der Mitte Berlins.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Neo.Fashion.2020. Das Ziel für die Zukunft ist klar - auch im kommenden Jahr will das Projekt Neo.Fashion. den besten Graduierten aus ganz Deutschland eine zentrale Plattform bieten. Zudem soll der „Neo.Fashion. Award“ ins Leben gerufen werden, um die Besten der Besten zu prämieren. Darüber hinaus soll das Netzwerk rund um das Projekt Neo.Fashion. mit Partnern aus der Modebranche und der Wirtschaft erweitert werden, um eine sinnvolle und nachhaltige Förderungen bieten zu können.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und auf die Neo.Fashion.2019!

Fotocredit: Getty Images und www.robert-schlesinger.de