Lexus Forum Berlin unterstützt Jungdesigner!
31. Oktober 2017
Neo.Fashion.2019 @ Berlin Fashion Week
8. Oktober 2018
Show all

Neo.Fashion.2017 - Neu. Urban. Anders.

Endlich war es soweit - die erste Neo.Fashion. fand am 28.Oktober 2017 im Motorwerk Berlin statt. Mit dem Projekt Neo.Fashion. setzten wir unsere Vision um. Wir gaben jungen Designtalenten die Möglichkeit, auf einer großen und Öffentlichkeits wirksamen sowie professionellen Plattform ihre Kollektionen und Produkte präsentieren zu können.

#NeoFashion2017 & Graduate Show Impuls 4 der HTW Berlin

Vergangenen Samstag bot das Projekt Neo.Fashion. jungen Designtalenten der Berliner HTW die Möglichkeit, Ihre Kollektionen im Rahmen der Graduateshow Impuls_4 vor einem breiten öffentlichen Publikum, Fachpublikum der Mode- und Bekleidungsindustrie sowie der einschlägigen Fach- und Publikumspresse zu präsentieren.

Erstmalig kooperieren die Initiatoren des Projekts Neo.Fashion. und die HTW Berlin, um das neue Fashion-Event auszurichten. Am Ende besuchten über 1.000 Gäste die beiden Shows. Zudem machten sich mehr als 40 Pressevertreter, Blogger und Fotografen selbst ein Bild von der Neo.Fashion.!

Die Neo.Fashion.2017 war ein eintägiges Event und ein exklusives Fashion-Erlebnis in einer exklusiven urbanen Atmosphäre. 25 junge Designer zeigten dabei Ihre Master- und Bachelorarbeiten in zwei 90 minütigen Shows. Das Motorwerk in Berlin-Weißensee war hierfür die perfekte Location.

Darüber hinaus freuten wir uns über acht junge Berliner Designer/innen, welche ihre Produkten in kleinen Pop Up Stores präsentierten. Gezeigt wurde eine handverlesene Auswahl von coolen Klamotten und schicken Accessoires. Vielseitigkeit, Kreativität, Authentizität und Nachhaltigkeit standen dabei im Vordergrund. Eine kleine After-Show-Party rundete das Event am Abend ab.

Das Projekt Neo.Fashion. hat für die Zukunft das Ziel, einmal im Jahr jungen Designetalenten der Hochschulen Berlins und Deutschlands die Möglichkeit zu bieten, ihr Kollektionen der Öffentlichkeit zu zeigen. Für Designtalente soll und wird die Neo.Fashion. eine wichtige Plattform darstellen.

„Für mich war es von Anfang an eine Herzensangelegenheit, jungen Talenten diese Bühne zu geben. Ich bin froh, dass langjährige Partner der Agentur S49, mich bei der Verwirklichung der Idee Neo.Fashion. unterstützen. Nur durch die Zusammenarbeit Aller, ist die Realisierung eines solchen Projektes möglich.“ Jens Zander - Gründer des Projekt Neo.Fashion.

Die Facts zur Neo-Fashion:

  • eintägiges Event
  • 2 Shows in zwei Blöcken- (Show 1 um 16 Uhr / Show 2 um 20 Uhr)
  • mehr als 1.000 Besucher insgesamt
  • über 40 Pressevertreter, Blogger und Fotografen waren vor Ort
  • vielfältiges Netzwerk an Einkäufer, Sponsoren, Partnern und Influencer
  • Projekt "No Pop No Style" mit verschiedenen Pop Up Stores
  • Food & Chill Areas sowie ein Premium- und VIP-Bereich
  • After-Show-Party